Gemeinsam stark auf großer Fahrt

„Setzt die Segel und begebt euch mit der gesamten Klasse auf ein unvergessliches Abenteuer in den hohen Westerwald!“ Taucht ein in die Welt der Erlebnis-und Abenteuerpädagogik und stärkt nachhaltig eure Gemeinschaft. Unser Programm bietet nicht nur spannende Erlebnisse, sondern auch vielfältige Kooperationsmethoden. Zusammen kann man alles schaffen: Mit Spaß, Bewegung und Zusammenhalt meistert man kleinere und größere Challenges und Herausforderungen, die spielerisch umgesetzt werden. Mitten in der Natur sind kreative Lösungsansätze gefragt, um gemeinsam den Schatz von einer einsamen Insel zu bergen. Und in angeleiteten Projektphasen und Workshops ist sowohl Eigeninitiative als auch Teamgeist gefragt. Getreu dem pfadfinderischen Motto „Learning by doing“ können verschiedenste Knotentechniken gelernt werden, die für den Lager- und „Schiffs“bau hilfreich sind. Beim gemeinsamen Lagerfeuerabend werden die erlebten Heldengeschichten geteilt und Erinnerungen fürs Leben geschaffen.